TUDAY 2017 : Rekordzahlen und starke Papierbrücken

23.05.2017

TUDAY 2017 : Rekordzahlen und starke Papierbrücken

Unser Fachbereich freut sich über etwa 90 Besucher

Der diesjährige TUDAY am 17.5. hat unserem Fachbereich unerwartet hohe Besucherzahlen beschert – fast 90 Interessierte hatten den Weg in unseren Fachbereich gefunden, begleitet von einem Lotsen der Fachschaft. In einem vielseitigen bunten Programm mit Vorträgen zu den Studiengängen Bau- und Umweltingenieurwissenschaften durch die AG PEK und der Geodäsie bzw. Geowissenschaften durch Prof. Linke und Prof. Eichhorn konnten unsere Besucher erste Einblicke in das Studium und seine Inhalte gewinnen. Ergänzt wurde das Gehörte durch eine Führung durch das Forschungslabor des FG Wasserbau und Hydraulik durch M.Sc. Sirko Lehmann und – zum ersten Mal – durch einen Papierbrückenwettbewerb, bei dem in kleinen Gruppen mit Papier, Büroklammern und etwas Tesafilm eine starke Brücke gebaut werden konnte. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: die Gewinnerbrücke hielt bei einer Spannweite von 50 cm 2,7 kg. Organisiert wurde der Wettbewerb durch M.A. Rebecca Bach und Nihat Kiziltoprak.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr Engagement und natürlich allen Besuchern für ihr Interesse!

zur Liste