Water-Reuse in Industrieparks

04.12.2018

Water-Reuse in Industrieparks

4. Konferenz für „Sustainable Urban Development“ an der Vietnamese-German-University Ho Chi Minh City

Die diesjährige gemeinsam von der Vietnamese-German-University in Ho Chi Minh City und der Technischen Universität Darmstadt (Fachgebiet Landmanagement) am 4. Dezember 2018 ausgerichtete 4. Konferenz für „Sustainable Urban Development“ konnte diesmal mehr als 80 Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis verzeichnen. Thematischer Schwerpunkt der Konferenz war diesmal die Wasserwiederverwendung in Industrieparks basierend auf den Ergebnissen des derzeit von vietnamesischen, deutschen und chinesischen Partnern durchgeführten und vom BMBF aus der Ausschreibung WavE geförderten Forschungsprojektes „Water-Reuse in Industrieparks“. Dabei übernahmen die Professoren Viet Anh (Hanoi University of Civil Engineering) und Wagner (Technische Universität Darmstadt) die Keynote-Vorträge. Mit weiteren neun Vorträgen vietnamesischer und deutscher Forscher wurde die Bedeutung eines Water-Reuse in Industrieparks in Vietnam herausgearbeitet. Mehrere neue vietnamesische Partner aus dem Kreis von Industrieparkbetreibern konnte hierbei gewonnen werden, die ihr Interesse an einer Erprobung des neu entwickelten Konzepts bekundeten. Weitere Informationen zum Forschungsprojekt sind unter www.wareip.de zu finden.

zur Liste