Allgemein

Allgemeine Fragen zu TUCaN

Kann ich die TUCaN-internen Systemnachrichten automatisch an meine Email-Adresse weiterleiten lassen?

Sie können die TUCaN-Nachrichten an Ihre TU-Mailadresse weiterleiten lassen (die Nachrichten werden weiterhin auch in TUCaN gesammelt). Eine Anleitung zur Aktivierung dieser Funktion finden Sie hier.

Warum fehlt eine Veranstaltung im Stundenplan, bei der ich mich gerade angemeldet habe?

Der Stundenplan wird nur alle 5 Minuten aktualisiert.

Warum sind in der Veranstaltungsbeschreibung manche Termine farbig markiert?

Bei den markierten Terminen ist bereits Lehrmaterial hinterlegt, das Sie herunterladen können.

Was kann ich tun, wenn ich die Lehrmaterialien in TUCaN nicht herunterladen kann?

Leeren Sie den Cookie-Speicher ihres Browsers (oder zumindest die Cookies von „tu-darmstadt.de“).

Falls das Problem sich auf diesem Weg nicht lösen lässt, senden Sie – wie bei allen technischen Problemen mit TUCaN – eine E-Mail an . Bitte beschreiben Sie das Problem, die Fehlermeldung sowie Art und Version Ihres Browsers.

Warum fehlen manche Noten in meinem Leistungsspiegel, obwohl sie in den Prüfungsergebnissen zu sehen sind ?

Im Leistungsspiegel werden nur die Noten von abgeschlossenen Modulen berücksichtigt.

Falls das Modul bereits abgeschlossen ist, liegt ein Fehler vor. Bitte wenden Sie sich dann an das Studienbüro.

Mein Stundenplan enthält eine Prüfung, zu der ich mich nicht angemeldet habe. Was soll ich tun?

Falls der Termin in kursiver Schrift gesetzt ist, bedeutet dies, dass hier eine Prüfung stattfindet, zu der Sie sich aber nicht angemeldet haben. Andernfalls wenden Sie sich bitte sofort ans Studienbüro.

In TUCaN wird die falsche Studienordnung angezeigt. Obwohl ich zum aktuellen Semester den Studiengang gewechselt habe, wird der alte Studiengang angezeigt. Was tun?

Bitte wenden Sie sich an unser Studienbüro. Dort wird der Studiengang geändert.