3G-Kontrollen bei Klausuren im WiSe 2021/22

2022/01/25

Mit der neuen Coronavirus-Schutzverordnung sind nun auch bei Klausuren 3G-Kontrollen vorgeschrieben. Zur einfacheren 3G-Kontrolle wird es an der TU Darmstadt für Studierende mit 2G-Status entsprechende Bändchen für das Handgelenk geben. Dadurch muss am Eingang zum Prüfungsraum nur noch das Bändchen gezeigt werden, eine weitere Kontrolle findet nur noch bei Prüflingen ohne Bändchen statt. Wenn Sie geimpft oder genesen sind, besorgen Sie sich bitte rechtzeitig das 2G-Bändchen und unterstützen damit den reibungslosen Einlass in die Prüfungsräume. Wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind, benötigen Sie einen offiziellen Testnachweis!

Das Land Hessen hat kurzfristig Änderungen bei der Coronavirus-Schutzverordnung (CoSchV) vorgenommen; es sind nun auch bei Klausuren 3G-Kontrollen vorgeschrieben.

Helfen Sie bitte mit, die 3G-Kontrolle damit zu beschleunigen.

Da die Bändchen direkt angelegt werden müssen, ist es nicht möglich, für eine andere Person ein Bändchen mitzubringen.

Bitte denken Sie daran, für die Anwesenheitskontrolle in der Prüfung Ihren Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) trotzdem mitzubringen.

Ausgabe der 2G-Bändchen

Ausgabezeitraum: 24.01. – 11.02.2022

Montag – Freitag von 9 bis 17 Uhr

Ausgabestellen:

Stadtmitte: Lounge im karo 5 (S1|01, 1. Stock)

Lichtwiese: Vorraum vom Hörsaal- und Medienzentrum HMZ (L4|02)

Auch nach diesen Zeiträumen werden die Bändchen weiterhin ausgegeben (auch bei Beschädigung oder langen Zeiträumen zwischen den Klausuren). Konkrete Informationen dazu erhalten Sie in Kürze auf dieser Seite.

Ausgabestellen werden die Counter im Erdgeschoss im karo 5 sowie die Fachbereiche sein.

Bitte versuchen Sie, sich Ihr Bändchen in den genannten Zeiten der zentralen Ausgabe abzuholen. Warten Sie nicht bis zum letzten Tag, um keine unnötigen Wartezeiten zu haben.

Die 2G-Bändchen gelten für die Klausuren des gesamten Wintersemesters 2021/22!

Studierende ohne Bändchen

Studierende ohne Bändchen benötigen für die Teilnahme an der Prüfung einen Impf-/Genesenennachweis oder einen offiziellen negativen Testnachweis (Schnelltest max. 24 h, PCR-Test max. 48 h gültig). In diesem Fall kommen Sie bitte 30 Minuten vor Beginn zur Prüfung, damit ausreichend Zeit für die Kontrolle vor dem Prüfungsraum gegeben ist.

Zusätzlich benötigen Sie immer einen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein).

Diese Informationen finden Sie auch auf dem Informationsportal der TU Darmstadt.