Sprachen und interkulturelle Kompetenzen lernen

Online-Kurse für Unite!-Studierende

2022/02/21

In Online-Kursen bietet Unite! allen Studierenden der Partneruniversitäten die Möglichkeit, sich mit anderen Unite!-Studierenden auszutauschen, neue Sprachen zu erlernen und interkulturelle Kompetenzen zu erwerben.

Mit anderen Studierenden von europäischen Universitäten in einem Kurs gemeinsam Sprachen lernen, interkulturelle Kompetenzen verbessern und vielleicht sogar neue Freundinnen und Freunde finden: Erstmals wird es im Sommersemester 2022 im Rahmen von Unite! möglich sein, an Kursen der beteiligten Partneruniversitäten teilzunehmen. Das Angebot umfasst Kurse zu Sprachen und interkulturellen Kompetenzen der Aalto University (Finnland), des KTH Royal Institute of Technology (Schweden), des Grenoble Institute of Technology (Frankreich), des Politecnico Di Torino (Italien), der Universitat Politècnica de Catalunya (Spanien), der Universidade de Lisboa (Portugal) und der Technischen Universität Darmstadt.

Alle Lehrveranstaltungen finden online statt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel der TU Darmstadt/ Referat Internationale Beziehungen & Mobilität/mho