„Money, money, money –how can I finance my studies?“

Möglichkeiten der Studienfinanzierung

2023/03/21

Referent*innen beider Hochschulen und die Sozialberatung des Studierendenwerk informieren am Dienstag, 4.04.2023 von 16.00 – 18.00 Uhr internationale Studierende und Studieninteressierte, die aus Nicht-EU- Staaten kommen, über Möglichkeiten der Studienfinanzierung.

Die kostenlose Veranstaltung ist in englischer Sprache. Die Folien werden zweisprachig in englischer und deutscher Sprache sein.

Eine Anmeldung unter ist für die Zusendung des Links zur Online-Veranstaltung erforderlich.

In unsere Beratungen kommen sehr viele Studierende aus dem nichteuropäischen Raum seit Jahren am häufigsten mit Fragen zur Studienfinanzierung. Als Multiplikator:innen haben Sie engen Kontakt zu den Ratsuchenden. Daher bitten wir Sie, die Studierenden auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen und den digitalen Flyer im Anhang weiterzugeben.

Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.stwda.de.

Wann? Am Dienstag, 04.04.2023 von 16.00 – 18.00 Uhr online nach vorheriger Anmeldung..