Rainbow-Day – Die Karriere- und Kontaktmesse für alle, die Vielfalt leben und schätzen

13. Juli 2023 | Goethe-Universität Frankfurt

2023/07/07

Der Career Service der Goethe-Universität erweitert seine Angebote für Studierende und Absolvent*innen fortlaufend. In diesem Jahr wurde ein Novum geschaffen: Die erste Karriere- und Kontaktmesse für Vielfalt an einer deutschen Hochschule. Der „Rainbow-Day“ findet am 13. Juli 2023 in der Zeit von 09:00 – 17:00 Uhr, auf dem Campus Westend der Goethe-Universität, statt.

Besuchende aller Altersgruppen haben in Gesprächen an Messeständen die Möglichkeit, Unternehmen mit deren Mitarbeitenden kennenzulernen, die sich als moderne und weltoffene Firmen verstehen und denen Vielfalt wichtig ist. An rund 60 Messeständen ist der unmittelbare Austausch möglich, parallel zu den Gesprächen findet ein ganztägiges Rahmenprogramm statt.

Das Tagesprogramm wird um 09:00 Uhr durch Prof. Dr. Michael Huth, Vizepräsident für strategische Organisations- und Qualitätsentwicklung, Goethe-Universität Frankfurt am Main, eröffnet. Im Anschluss um 09:15 Uhr spricht Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Bürgermeisterin sowie Dezernentin für Diversität, Antidiskriminierung und gesellschaftlichen Zusammenhalt, Stadt Frankfurt am Main das Grußwort zum Rainbow-Day. Nachfolgend werden Interessierten eine Vielzahl an Unternehmens- und Fachvorträgen angeboten. Das 90-minütige-Panel „Chancengerechtigkeit in Bewerbungsprozessen und am Arbeitsplatz: LGBTIQ* Community & Allyship“ um 13:30 Uhr bietet Raum für intensiven Dialog.

Die Besucher*innenlounge zum Rainbow-Day erlaubt kostenfreie Getränke, Sitzplätze und einen direkten Austausch innerhalb der Community.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.rainbowday.de

Kontakt:

CAMPUSERVICE der Goethe-Universität Career Service Projektleitung: Sebastian Krug (he / him) E-Mail: Telefon: 069/715857-241

Die TU Darmstadt ist Kooperationspartnerin der Messe.