woman´s network

Big Sister geht endlich wieder in eine neue Runde

2023/10/23

Du möchtest neue Kontakte knüpfen, dich mit netten Menschen vernetzen oder mehr über die Universität und das Leben in Darmstadt erfahren und dabei noch die eigenen Fähigkeiten und dein Selbstvertrauen ausbauen? Ab sofort sind wieder Bewerbungen für das Big Sister Mentoring möglich!

Das Mentoring richtet sich vor allem an Studentinnen mit Migrationshintergrund und aus dem Ausland, die sich in ihren ersten Semestern ihres Bachelor- und Masterstudiums befinden. Interessierte Studentinnen aller Fächergruppen sind herzlich dazu eingeladen, sich zu bewerben.

Auch Mentorinnen werden wieder gesucht! Gerne können sich fortgeschrittene Studentinnen (ab dem 5. Bachelorsemester) und Doktorandinnen bewerben, die ihre Erfahrungen an andere Studentinnen weitergeben und dabei die Universität auch noch einmal von einer anderen Seite kennenlernen wollen.

Am Rahmenprogramm können alle interessierten Studentinnen teilnehmen.

Weitere Informationen, Hinweise zu den Veranstaltungen und das Bewerbungsformular unter: https://www.tu-darmstadt.de/big_sister.

Die Bewerbungsfrist für den Durchgang im Wintersemester 2023/24 ist Dienstag, 31. Oktober 2023. Der Mentoringdurchlauf startet am 21. November 2023.

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung (). Ich freue auf eure zahlreichen Bewerbungen und auf eine neue interessante Runde.