100 Tage Studium – Willkommen im Uni-Dschungel! am 16. und 17.1.2024

Check&Connect – eine Veranstaltung der zentralen Studienberatung

2024/01/09

Liebe Erstsemester, damit ihr nicht den Überblick verliert, laden wir euch herzlich zu unserer Veranstaltung “100 Tage Studium: Check&Connect” ein. Hier erfahrt ihr alles Wichtige über die verschiedenen Anlaufstellen, die euch während eures Studiums unterstützen. Von der Frage nach dem weiteren Studienverlauf über Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten bis hin zu Finanzierungsfragen oder Hilfe in akuten Krisen – wir bringen Licht ins Dunkel und zeigen euch, wo ihr die besten Ressourcen findet, um eure akademische Reise erfolgreich zu gestalten.

Euch erwarten Infostände von:

• Zentrale Studienberatung und -orientierung (ZSB)

• SchreibCenter

• Hochschuldidaktische Arbeitsstelle (HDA)

• Hochschulsport/Stud. Gesundheitsmanagement

• Studierendenwerk: Psychotherapeutische Beratungsstelle

• Studierendenwerk: Sozialberatung

• Arbeiterkind.de

• Big Sister

Wann und wo: Dienstag, 16.01.2024 Foyer S1|01 karo5 und Mittwoch, 17.01.2024 Foyer Lichtwiese L4|02 jeweils von 13 bis 16 Uhr.

Lasst uns gemeinsam den Dschungel durchqueren und sicherstellen, dass euer Studienstart so reibungslos wie möglich verläuft. Wir freuen uns darauf, euch zu begrüßen und euch auf eurer Reise zu begleiten!

Euer Team der Zentralen Studienberatung und -orientierung