An unsere Studierenden

Prof. Sorin Huss Fonds unterstützt Finanzierung von Kinderbetreuung

30.09.2021

Gerade zu Corona-Zeiten haben Studierende mit Kind(ern) die besondere Herausforderung gemeistert, Kinderbetreuung und Familienaufgaben mit Ihrem Studium in Einklang zu bringen. Die reguläre Kinderbetreuung ist in den letzten Monaten oftmals ausgefallen und es mussten individuelle Lösungen gefunden werden, die Studierende finanziell zusätzlich stemmen müssen.

Die TU Darmstadt unterstützt mit dem Prof. Sorin Huss Fonds die Finanzierung der regulären Kinderbetreuung und möchte in Corona- Zeiten dazu beitragen, dass auch individuell angepasste Betreuung finanziell gefördert werden kann.

Alleinerziehende, Studierende mit mehr als einem Kind, internationale Studierende und Studierende und Promovierende in der Abschlussphase werden bevorzugt berücksichtigt.

Nähere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Servicestelle Familie: https://www.intern.tu-darmstadt.de/verwaltung/stabsstellen/servicestellefamilie/prof_sorin_huss_fonds/index.de.jsp

Von links: hi. T. Beckers, S. Wieland, F. Fichtner, M. Fritzsche, E. Apostolidi, K. Clement, E. Räder, A. Firus v. J. Muth, A. Kohl, S. Lorenzen, H. Berthold