Mentor*innen für internationale Studierende gesucht!

Jetzt bewerben!

16.12.2021

Liebe Masterstudierende im Fachbereich 13, Bau- und Umweltingenieurwissenschaften! Sie haben Spaß und Interesse an der Zusammenarbeit mit internationalen Kommiliton*innen? Wir suchen neue engagierte studentische Mentor*nnen aus unserem Fachbereich!

Als Mentor*in betreuen Sie internationale Master-Studierende in ihrem ersten Semester (auf deutsch und englisch), unterstützen sie in studienorganisatorischen Fragen und helfen beim Einstieg ins Masterstudium im Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften.

Zeitraum: 15.2.2022 – 30.6.2022.

Monatlicher Zeitaufwand: ca. 20 Stunden

Vergütung: 11,75 € / Stunde

Bewerbungsfrist: 19.12.2021 (wird evtl. verlängert)

Die Ausschreibung finden Sie hier (stellenwerk-darmstadt.de):

Informationen zum Programm unter www.tu-darmstadt.de/masterplus

Bei Rückfragen gerne bei , Auslandskoordinatorin im Studienbüro, melden!