Baustellenbesuch der Sanierung des Pavillons der Hessenwaldschule in Weiterstadt

Eine Exkursion des Instituts KGBauko am 12.7.2022

27.06.2022

Sehr geehrte Studierende, wir freuen uns, Sie zum Baustellenbesuch der Hessenwaldschule in Weiterstadt einzuladen, den das Institut KGBauko gemeinsam mit dem Passivhaus Institut und Da-Di-Werk Eigenbetrieb für Gebäude- und Umweltmanagement des Landkreises Darmstadt-Dieburg am 12.07.22 veranstalten wird.

Bei der Exkursion wird es die Möglichkeit zu einer Diskussion mit dem Projektleiter für Energiemanagement und Qualitätssicherung, Herr Saborowski vom Landkreis Darmstadt-Dieburg geben.

Da die Anzahl der Teilnahmeplätze leider limitiert ist, muss eine Anmeldung zur Exkursion über folgende EMail Adresse vorgenommen werden:

Datum/Uhrzeit: Die Exkursion findet am 12.07.2022 um 16:00 Uhr in der Hessenwaldschule in Weiterstadt statt. Bitte pünktlich sein, damit wir die Baustelle gemeinsam rechtzeitig betreten können.

Sicherheit: Es sind Baustellenschuhe verpflichtend. Da wir uns auf einer Baustelle befinden, bitten wir alle um Rücksichtnahme auf laufende Arbeiten und Vorsicht bei der Begehung. Handwerker vor Ort haben Vorrang und sollen nicht behindert werden. Weiterhin ist nicht auszuschließen, dass sich spitze oder scharfe Gegenstände im Bewegungsraum befinden – also bitte Eure Augen offenhalten.

Organisation vor Ort: Wir bilden zwei Gruppen und erhalten eine geführte Begehung in und um das Gebäude.

Wegbeschreibungen zu Hessenwaldschule in Darmstadt mit ÖPNV:

Die Anreise erfolgt eigenverantwortlich. Wir treffen uns um 15.50 Uhr von dem Baustelleneingang. Eine individuelle Anreise ist mit PKW (Fahrgemeinschaften) oder ÖPNV möglich.

Linie: WE1_ Richtung: Darmstadt Schloss_ Haltestelle: Weiterstadt-Gräfenhausen Hessenwaldschule.

Linie: WX_ Richtung und letzte Haltestelle: Weiterstadt-Gräfenhausen Hessenwaldschule

Parken:

Geparkt werden kann auf dem Parkplatz (P) der Hessenwaldschule. Es stehen leider nicht viele Parkplätze zur Verfügung. Zum Treffpunkt des Pavillons bitte den Fußweg an der Hauptstraße nutzen (siehe Lageplan) und nicht über das Schulgelände laufen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Institut KGBauko