Mehrsprachige Schreibgruppen für MINT-Studierende

25.07.2022

Hier kannst du in ruhiger Atmosphäre regelmäßig an deiner Thesis schreiben und Stück für Stück vorankommen. Wir stellen einen angenehmen Schreibraum zur Verfügung und unterstützen dich, wenn du Fragen rund ums Schreiben hast.

Ausgebildete Schreibberater*innen werden die Gruppen leiten.

In diesen Gruppen nutzen wir sowohl Deutsch als auch Englisch zur Kommunikation. Abschlussarbeiten in beiden Sprachen sind willkommen.

Bonus: Es gibt Snacks und Getränke :)

Gruppe 1 trifft sich donnerstags 16-19 Uhr am 21. Juli, 28. Juli, 04. Aug. und 11. Aug. in S1|03 Raum 20

Gruppe 2 trifft sich dienstags 14-17 Uhr am 30. Aug., 06. Sept., 13. Sept. und 20. Sept. in S1|03 Raum 20

1. Thesis-Gruppe #writeTUgether: Die Studierenden treffen sich wöchentlich insgesamt 4 Mal für 2-3 Stunden, um in Ruhe am Text zu arbeiten.

Die ersten Runden der Thesis-Gruppen beginnen am 21. Juli und am 30. August.

Studierende mit Abschlussarbeiten auf Deutsch oder Englisch können teilnehmen.

2. Thesis-Feedback-Gruppe #writeTUgether: Die Studierenden treffen sich wöchentlich insgesamt 6 Mal für 2 Stunden, um Feedback auf Textausschnitte zu erhalten und den anderen Gruppenmitgliedern zu geben.

Die erste Runde der Thesis-Feedback-Gruppe beginnt am 7. September.

Sie ist für Studierende mit einer Abschlussarbeit auf Englisch gedacht.

Alle Gruppen werden von ausgebildeten Schreibberater:innen geleitet.

Ausführlichere Informationen auf Deutsch und Englisch und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Webseite. Ihre Rückfragen beantworte ich gerne direkt: .