Interessiert am Master Traffic & Transport (Verkehrswesen)?

Dann hast du letztmalig die Chance dich zum Sommersemester 2023 zu bewerben! Achtung! Neue Bewerbungsfrist: bis 15.3.2023

01.03.2023

Der Studiengang M.Sc. Verkehrswesen (Traffic and Transport) setzt sich zum Ziel, die Disziplinen Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen und Maschinenbau fachübergreifend im Themenbereich Verkehr zu verbinden. Inhalte wie Bahntechnik, Straßenbau, Logistik, Kraftfahrzeugtechnik, Wirtschafts- oder Luftverkehr sollen innerhalb des Studiums aus interdisziplinärer Perspektive angegangen werden.

(Bewerbungsfrist intern 15.03.23(Achtung! neue Bewerbungsfrist!), auch ohne abgeschlossenes Bachelorstudium*)

*Es besteht die Möglichkeit den Bachelorabschluss innerhalb einer Frist von 2 Mastersemestern nachzureichen.

Dich erwartet ein spannender Mix des FB1, FB13 und FB16.

Erlebe Mobilität, Transport & Verkehrs-Technologie aus verschiedenen Perspektiven: Luft, Straße und Schiene.

Dein Plus:

+ Direkter Kontakt mit Partnern der Mobilitäts-Branche wie Boeing, DB, Fraport usw. …

+ Bring' dich aktiv ein & gestalte die Mobilität der Zukunft (z.B. als Studentische Hilfskraft)

Mehr INfos gibt`s hier: https://www.tu-darmstadt.de/studieren/studieninteressierte/studienangebot_studiengaenge/studiengang_181824.de.jsp