Interessiert am Master Traffic & Transport (Verkehrswesen)?

Dann hast du letztmalig die Chance dich zum Sommersemester 2023 zu bewerben! Achtung! Neue Bewerbungsfrist: bis 15.3.2023

2023/03/01

Der Studiengang M.Sc. Verkehrswesen (Traffic and Transport) setzt sich zum Ziel, die Disziplinen Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen und Maschinenbau fachübergreifend im Themenbereich Verkehr zu verbinden. Inhalte wie Bahntechnik, Straßenbau, Logistik, Kraftfahrzeugtechnik, Wirtschafts- oder Luftverkehr sollen innerhalb des Studiums aus interdisziplinärer Perspektive angegangen werden.

(Bewerbungsfrist intern 15.03.23(Achtung! neue Bewerbungsfrist!), auch ohne abgeschlossenes Bachelorstudium*)

*Es besteht die Möglichkeit den Bachelorabschluss innerhalb einer Frist von 2 Mastersemestern nachzureichen.

Dich erwartet ein spannender Mix des FB1, FB13 und FB16.

Erlebe Mobilität, Transport & Verkehrs-Technologie aus verschiedenen Perspektiven: Luft, Straße und Schiene.

Dein Plus:

+ Direkter Kontakt mit Partnern der Mobilitäts-Branche wie Boeing, DB, Fraport usw. …

+ Bring' dich aktiv ein & gestalte die Mobilität der Zukunft (z.B. als Studentische Hilfskraft)

Mehr INfos gibt`s hier: https://www.tu-darmstadt.de/studieren/studieninteressierte/studienangebot_studiengaenge/studiengang_181824.de.jsp