Online-Formular zur Krankmeldung
für Prüfungen und Abschlussarbeiten

Bestätigungsmail

Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, sollten Sie sowohl eine Bestätigungsmail von der E-Mail-Adresse des Studienbüros als auch eine automatisch generierte Bestätigungsmail vom Kontaktformular erhalten. Falls Sie diese beiden Bestätigungen nicht erhalten oder das Formular nicht absenden können, schicken Sie bitte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit den im Formular geforderten Informationen umgehend per .

Sie können mit diesem Formular eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung online einreichen, um sich krankheitsbedingt von einer angemeldeten Prüfung entschuldigen zu lassen.

Gehen Sie folgendermaßen vor und beachten Sie folgende Hinweise:

  • Füllen Sie die nachfolgenden Formularfelder vollständig aus. (Wenn Sie sich mit Ihrer TU-ID auf unserer Seite anmelden, werden die Felder „Nachname“, „Vorname“ und „Email“ automatisch ausgefüllt.)
  • Wenn Sie sich sowohl für Prüfung(n) als auch für eine Abschlussarbeit krank melden wollen, dann versenden Sie das Formular bitte zwei mal.
  • Wenn die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung über einen Zeitraum geht, in dem Sie von mehreren Prüfungen krankheitsbedingt zurücktreten wollen, tragen Sie alle betroffenen Prüfungen ein.
  • Fügen Sie unbedingt einen Scan der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei (Siehe hierzu die allgemeine Attestregelung )
  • Bewahren Sie die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Original) auf, bis sie Ihre finalen Dokumente erhalten haben, mindestens aber drei Jahre lang, falls es Rückfragen geben würde oder wir die Übereinstimmung der Kopie mit dem Original überprüfen müssen.
  • Gemäß §15 (2) APB muss die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung innerhalb von drei Kalendertagen eingereicht werden.
  • Anerkennungen der Atteste können Sie nach einer entsprechenden Bearbeitungszeit in Ihrem TUCaN Account unter Prüfungen einsehen. Sollte eine Nicht-Anerkennung erfolgen werden Sie per Email informiert.